Am Samstag, um 13.55 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 in St. Gallen ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine 12-jährige Fahrzeuginsassin leicht verletzt.
St. Gallen
St. Gallen: 12-jährige Mitfahrerin bei Selbstunfall auf A1 verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen

Ein 64-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und der 12-jährigen Mitfahrerin auf der Überholspur in Richtung St. Gallen. Kurz vor der Ausfahrt Winkeln bemerkte der Mann das Abbremsen des vor ihm fahrenden Autos.

Um eine Kollision zu verhindern, beabsichtigte der 64-Jährige einen Spurwechsel und lenkte sein Auto nach rechts. Als er bemerkte, dass sich auf der Normalspur direkt neben ihm ebenfalls ein Auto befand, lenkte er wiederum nach links.

12-jähriges Mädchen per Rettungsdienst ins Spital gebracht

Aufgrund der starken Lenkbewegung geriet sein Auto zu weit nach links und prallte in die dortige Mittelleitplanke. In der Folge wurde das Auto abgewiesen, überquerte beide Fahrbahnen sowie die Einfahrtstreifen des Autobahnanschlusses Winkeln und prallte frontal in die rechtsseitige Randleitplanke. Danach kam das Auto zum Stillstand.

Sachschaden
Es entstand ein hoher Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Das 12-jährige Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenAutobahnFrankenA1