Pascal Mancini stellt an den Schweizer Hallenmeisterschaften in St.Gallen einen Schweizer Rekord auf. 60 Meter absolviert er in 6,58 Sekunden.
pascal mancini
Pascal Mancini (FSG Estavayer), 2. von links, gewinnt vor Enrico Guentert (LC Schaffhausen), 1. von links, und Ricky Petrucciani (LC Zuerich), 3. von rechts, im 60 m Sprint der Männer. - Keystone

Pascal Mancini sprintete an den Schweizer Hallenmeisterschaften in St. Gallen zum Schweizer Rekord über 60 m. Der 33-jährige Romand wurde in 6,58 Sekunden gestoppt. Er unterbot somit die bisherige Bestmarke von Silvan Wicki um einen Hundertstel.

Die Hallen-Weltmeisterin Mujinga Kambundji wurde im 60-m-Final nach einem Fehlstart disqualifiziert. Die Bernerin nahm unter Protest dennoch am Rennen teil und siegte in starken 7,03 Sekunden. Ob das Resultat gewertet wird, steht noch nicht fest.

Eine feine Leistung zeigte der Mehrkämpfer Simon Ehammer. In seiner Paradedisziplin Weitsprung kam der WM-Dritte in 7,98 m nahe an die 8-m-Marke heran. Auch im Weitsprung der Frauen setzte sich eine Mehrkämpferin durch. Annik Kälin sprang 6,52 m weit. Die Hallen-Europameisterin Angelica Moser siegte im Stabhochsprung mit 4,50 m.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga KambundjiSimon EhammerProtest