Kadetten Schaffhausen

Niederlage gegen Kadetten Schaffhausen

Der TSV St. Otmar verliert gegen den Tabellenführer mit 25:28 (10:17).

Handball von erima.
Handball von erima. - Schweizerischer Handball-Verband

Kadetten Schaffhausen ging als klarer Favorit in die Partie gegen den TSV St. Otmar, zumal bei den Gästen mit Rares Jurca und Dominik Jurilj zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlten. Die Schaffhauser zeigten denn auch von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren, Geschenke zu verteilen.

So gingen die ersten vier Treffer auf das Konto des Heimteams. Der TSV St. Otmar konnte erstmals nach fünf Spielminuten einen Treffer bejubeln.

In der Folge kämpften sich die St. Galler wieder heran, in den entscheidenden Momenten begingen sie aber immer wieder den einen oder anderen Fehler zuviel. Die Schaffhauser nutzten diese Unzulänglichkeiten konsequent und lagen zur Pause mit 17:10 in Front.

Nach dem Seitenwechsel verteidigte der Tabellenführer den Vorsprung und konnte so auch die letzten zehn Spielminuten mit einem Polster von sieben Toren angehen (27:20). Doch dann riss der Faden bei Kadetten Schaffhausen und der TSV St. Otmar witterte nochmals die Chance auf einen Punktgewinn.

Nach fünf Treffern in Serie hiess es nur noch 27:25 und die Otmärler hatten gar die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese wurde nicht genutzt und Kadetten Schaffhausen realisierte im Gegenzug den 28. Treffer.

Der TSV St.Otmar musste sich am Ende mit 25:28 geschlagen geben, zeigte in dieser Partie aber viel Moral.

Kad. Schaffhausen–St. Otmar28:25(17:10)

534 Zuschauer – Sr. Meier/Hennig.

Strafen: 5-mal 2Minuten gegen Schaffhausen, 2-mal 2 Minuten gegen St.Otmar.

Schaffhausen: Biosca (4 Paraden)/Pilipovic(4); Ben Romdhane (1), Montoro (3), Küttel, Csaszar(7/5), Schopper(2), Sesum(3),Gerbl (4), Markovic, Luka Maros, Schelker (2),Frimmel (5), Tominec (1), Herburger.

St. Otmar: Bringolf (8 Paraden)/Kindler (4);Spellerberg (10/5), Hörler, Fricker (3), Gwerder (1), Pendic (5), Wüstner (1), Bamert, Rauch, Wetzel (2), Kaiser (2), Filip Maros, Höning (1).

Kommentare

Weiterlesen

Tatra Baby
76 Interaktionen
Trotz Warnung
Kolumne
110 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR KADETTEN SCHAFFHAUSEN

Kadetten Schaffhausen
Handball
Kadetten Schaffhausen
Handball

MEHR AUS ST. GALLEN

WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey
Post auto
18 Interaktionen
In der Ostschweiz
Kantonspolizei St. Gallen
Wittenbach SG
Kollision St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen