Knappe Trinkwasserreserven erfordern Sparmassnahmen
Wegen der anhaltenden Trockenheit gehen die Trinkwasserreserven in Häggenschwil zurück. Die Gemeinde ruft dazu auf, den Wasserverbrauch ab sofort zu reduzieren.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit gehen die Trinkwasserreserven zurück, berichtet die Gemeinde Häggenschwil. Die Gemeinde ruft die Bevölkerung deshalb dazu auf, den Wasserverbrauch zu reduzieren, damit die Trinkwasserversorgung auch bei einer Fortsetzung der Trockenperiode sichergestellt werden kann.
Zum Wassersparen wird empfohlen, auf das Bewässern von Rasenflächen sowie das Füllen oder Nachfüllen von Pools zu verzichten. Fahrzeuge und Plätze sollen nicht mit Trinkwasser gereinigt werden.
Für die Gartenbewässerung sollten möglichst Giesskannen und gesammeltes Regenwasser verwendet werden. Zudem kann Duschen anstelle von Baden den Wasserverbrauch um bis zu 150 Liter pro Nutzung reduzieren.






