Kanton St. Gallen: Neun fahrunfähige Männer angehalten

In der Nacht auf Montag wurden im Kanton St. Gallen neun fahrunfähige Männer angehalten. Sie wurden zur Anzeige gebracht.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen insgesamt neun Männer wegen des Verdachts auf Drogen- oder Alkoholkonsum als fahrunfähig eingestuft.

Am Sonntagabend, um 18 Uhr, wurde ein 55-jähriger Mann in Gossau an der Flawilerstrasse bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Er wies einen zu hohen Alkoholwert auf und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

Um 18.45 Uhr wurde an der Wilerstrasse in Wattwil ein 36-jähriger Mann mit seinem Traktor angehalten. Die Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Auch ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.

Autofahrer müssen Führerausweis abgeben

Kurz nach 20 Uhr wurde an der Hauptstrasse in Bronschhofen ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto angehalten. Er wurde von der Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft.

Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet und der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Symbolbild Verkehrskontrolle
Verkehrskontrolle Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

An der Bahnhofstrasse in Mörschwil wurde ein 67-jähriger Mann mit seinem Auto kontrolliert. Auch er wurde als fahrunfähig eingestuft und er musste seinen Führerausweis sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Autofahrer mit Fahrverbot belegt

Um 21 Uhr hielt eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Altstätten an der Oberrieterstrasse einen 44-jährigen Mann mit einem Lieferwagen an.

Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen und eine Blut- und Urinprobe verfügt.

An derselben Örtlichkeit wurde um 20.45 Uhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto angehalten. Die Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

Ausländischer Führerausweis wurde aberkannt

Am frühen Montag, kurz nach 1.45 Uhr, kontrollierte eine Patrouille in Diepoldsau an der Schmitterstrasse einen 32-jährigen Mann, der mit einem Auto unterwegs war.

Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Eine Blut- und Urinprobe wurde durchgeführt und sein ausländischer Führerausweis wurde ihm für die Schweiz aberkannt.

Kantonspolizei St.Gallen
Eine nächtliche Verkehrskontrolle der Kantonspolizei St.Gallen. (Symbolbild) - Kanton St.Gallen - Nau.ch / Nico Leuthold

Kurz nach 2.15 Uhr hielt die Kantonspolizei St.Gallen an der Churerstrasse in Rorschach einen 36-jährigen Mann mit seinem Auto zur Kontrolle an. Die Atemalkoholmessung fiel bei ihm zu hoch aus. Der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

20-jähriger Autofahrer muss zur Blut- und Urinprobe

Auf der Autobahn A1 wurde in St.Gallen im Bereich der Ausfahrt Kreuzbleiche kurz nach 2.30 Uhr ein 20-jähriger Mann angehalten.

Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte ihn als fahrunfähig ein. Der Führerausweis wurde ihm entzogen und eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3231 (nicht angemeldet)

Nicht fahrunfähige Männer:innen?

User #4282 (nicht angemeldet)

Im Kt. St.Gallen muss man sich freiwillig impfen lassen.

Weiterlesen

Kapo Bern
Region Bern
Ferdinand Piëch Enkel
8 Interaktionen
Kanton Thurgau
Arbeit
24 Interaktionen
Immer erreichbar

MEHR AUS ST. GALLEN

TSV St.Otmar St.Gallen
Handball
Mass-Voll
274 Interaktionen
Rimoldi & Co.