Kanton St. Gallen: Diverse fahrunfähige Lenker angehalten
Zwischen Freitag und Samstag wurden im Kanton St. Gallen diverse fahrunfähige Verkehrsteilnehmer angehalten. Zwei Personen mussten den Führerausweis abgeben.

Zwischen Freitag und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs fahrunfähige oder alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gestoppt. Zwei mussten den Führerausweis abgeben, einer wurde der ausländische Führerausweis aberkannt.
Zwei Männern wurden wegen einem zu hohen Wert bei der Atemalkoholmessung ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen.
Eschenbach: Lieferwagenfahrer ohne Führerausweis unterwegs
Am Freitagmorgen, kurz vor 7 Uhr, ist ein Lieferwagen auf der Rapperswilerstrasse angehalten und kontrolliert worden.
Der 46-jährige Lieferwagenfahrer verfügte über keinen Führerausweis und wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Wil: Autofahrer mit einem Promille angehtalten
Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, kontrollierte eine Patrouille einen 35-jährigen Autofahrer auf der Georg-Rennerstrasse.

Die bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.5mg/l. Sein ausländischer Führerausweis wurde aberkannt.
Gossau: 19-jähriger Autofahrer muss Führerausweis abgeben
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Autofahrer auf der St.Gallerstrasse kontrolliert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
Schmerikon: Fahrverbot für Lieferwagenfahrer
Gegen 3.10 Uhr hielt eine Patrouille einen Lieferwagen bei der Autobahneinfahrt an.

Die beim 38-jährigen Lieferwagenfahrer durchgeführte Atemalkoholmessung wies einen zu hohen Wert auf. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen.
Staad: Zu hoher Wert bei Atemalkoholmessung
Gegen 3.10 Uhr wurde ein 41-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung wies ebenfalls einen zu hohen Wert auf. Auch ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen.
Abtwil: 26-jährige Autofahrer muss Führerausweis abgeben
Kurz vor 5.50 Uhr wurde ein Auto auf der Auwiesenstrasse angehalten und kontrolliert. Der 26-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.








