Häggenschwil: Wittenbach übernimmt das Sozialamt ab September

Ab 1. September 2026 führt die Gemeinde Wittenbach das Sozialamt von Häggenschwil. Der Gemeinderat erteilte zudem ein Baurecht für einen neuen Geldautomaten.

Häggenschwil
Häggenschwil: Der Bahnhof der Gemeinde Wittenbach im Kanton St. Gallen (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Die Leistungsvereinbarung über die Übernahme des Sozialamtes durch die Gemeinde Wittenbach wurde vom 19. Juni 2026 bis 28. Juli 2026 dem fakultativen Referendum unterstellt. Das Referendum wurde nicht ergriffen. Die Vereinbarung ist somit rechtskräftig und tritt per 1. September 2026 in Kraft.

Schulergänzende Betreuung – Betriebsordnung – Rechtskraft

Die Betriebsordnung der schulergänzenden Betreuung Häggenschwil wurde vom 19. Juni 2026 bis 28. Juli 2026 dem fakultativen Referendum unterstellt. Das Referendum wurde nicht ergriffen. Das neue Reglement ist somit rechtskräftig und wird per 1. August 2026 angewendet.

Raiffeisenbank – Baurecht Geldautomat

Im Zusammenhang mit der Überbauung des Raiffeisengebäudes sowie der Liegenschaft Dorfstrasse 12/14 soll der bestehende Bancomat durch einen sogenannten «Cash Corner» ersetzt werden. Der vorgesehene Standort befindet sich beim Parkplatz des Gemeindehauses.

Der Gemeinderat hat der Raiffeisenbank Wittenbach-Häggenschwil das Baurecht für die Erstellung eines freistehenden Geldautomaten (CashCorner) auf dem Grundstück des Gemeindehauses erteilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dolly Parton
71 Interaktionen
An Krebs gestorben
Grünen-Präsidentin Lisa Mazzone.
717 Interaktionen
Lisa Mazzone

MEHR AUS ST. GALLEN

Kanton St. Gallen
Kanton St. Gallen
Häggenschwil
Häggenschwil
Häggenschwil
Häggenschwil
Häggenschwil
Häggenschwil