Frühling und Schulferien - St. Galler Polizei verstärkt Präsenz

Die St. Galler Kantonspolizei verstärkt zum Ferienbeginn am Wochenende ihre Präsenz, um die Einhaltung der Regeln wegen der Corona-Krise zu überwachen. Zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen musste die Polizei 40 Mal einschreiten.

Buchs: Gaffer-Kontrolle anlässlich Feuerwehr-Übung
Ein Streifenwagen der Kapo St. Gallen. - KaPo St.Gallen

Mehrheitlich ging es um Personenversammlungen, zumeist von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Grösstenteils hätten sich die Betroffenen einsichtig gezeigt.

Das schöne Wetter lockte auch viele Menschen auf die Sport-, Fussball- und Tennisplätze. Auch dort wurden die Personen weggeschickt, wenn sie sich nicht an die maximale Anzahl von fünf Personen sowie an den Mindestabstand hielten.

Am Wochenende zum Schulferienbeginn rechnet die Polizei erneut mit vielen Menschen, die es bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen ins Freie ziehen wird. Bekannte und beliebte Plätze seien zu meiden. Die Abstandregeln müssten auch an den Seepromenaden eingehalten werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
778 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
203 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS ST. GALLEN

de
4 Interaktionen
Nachbarskind hilft
Tribüne NOS 2025
Schwingen
St. Gallen Bischof Missbrauch
3 Interaktionen
St. Gallen
axpo
1 Interaktionen
St. Gallen