Am Montag, kurz nach 23.30 Uhr, hat sich auf der Flumserbergstrasse in St.Gallen ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet.
Flumserberg SG Unfall
Flumserberg SG: Führerausweis nach Unfall abgenommen. - Kantonspolizei St.Gallen

Eine 56-jährige Frau fuhr am Montag mit ihrem Auto von Tannenbodenalp in Richtung Flums. In einer Rechtskurve rutschte das Auto auf der schneebedeckten Strasse zunächst geradeaus weiter und kollidierte linkseitig mit der Leitplanke. Anschliessend rutschte es weiter und prallte rechtsseitig gegen eine Mauer.

Durch diesen Aufprall wurde das Auto ins Wiesland abgewiesen, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Die 56-Jährige wurde leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Führerausweis auf der Stelle abgenommen

Die ebenfalls anwesende lokale Feuerwehr übernahm die Fahrzeugsicherung. Die ausgerückte Patrouille Kantonspolizei St.Gallen stufte die Frau als fahrunfähig ein und nahm ihr den Führerausweis auf der Stelle ab. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe.

56-Jährige
Die 56-Jährige wurde leicht verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen

Es entstand Sachschaden im Wert von über 25'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken