Fehlstart kostet WASA St.Gallen den Sieg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Ein schwacher Start und defensive Fehler bringen WASA St.Gallen gegen Chur früh in Bedrängnis. Die Niederlage verschärft den Druck im Abstiegskampf.

WASA St.Gallen Unihockey
WASA St.Gallen Unihockey ist ein Unihockeyverein aus Waldkirch und St.Gallen. Seine Heimspiele trägt WASA in der Sporthalle Tal der Demut aus. - Grafik Nau.ch

Wie WASA St.Gallen mitteilt, zog sich der Fehlstart der Gastgeber wie ein roter Faden durch die Partie. Bereits in der vierten Minute brachte Casper Karlsson die Bündner nach Zuspiel von Martin Östholm in Führung. Nur zwei Minuten später doppelte Cedric Söderberg nach einem Abpraller von der Bande zum 2:0 nach.

WASA reagierte zwar schnell und verkürzte durch Tino von Pritzbuer (8.), doch die Antwort der Gäste liess nicht lange auf sich warten: Erneut war es Karlsson, der auf 3:1 stellte. Ein Fehler in der Churer Defensive brachte die St.Galler nochmals heran – Mike Zahner nutzte die Gelegenheit und traf zum 2:3.

Im Mitteldrittel kippte die Partie endgültig zugunsten der Gäste. Ausgerechnet in Unterzahl schlug Chur eiskalt zu: WASA verlor den Ball im Spielaufbau, Karlsson entwischte der Defensive und vollendete abgeklärt zu seinem dritten Treffer des Abends. Kurz vor der zweiten Pause nutzten die Bündner ein Powerplay, als Yanik Castelberg auf 5:2 erhöhte.

Karlsson-Gala entscheidet Spiel klar zugunsten von Chur

Im Schlussabschnitt sorgte Chur dann rasch für klare Verhältnisse. Nino Brosi traf in der 46. Minute zum 6:2, ehe nur 13 Sekunden später Karlsson mit seinem vierten persönlichen Treffer nachlegte.

Zwar verkürzte Joona Larte im Powerplay auf 3:7, doch die Hoffnung währte nur kurz: 34 Sekunden später jubelte Karlsson bereits über sein fünftes Tor des Abends zum 8:3. Severin Moser betrieb mit dem 4:8 noch Resultatkosmetik, ehe Nadir Monighetti mit einem Treffer ins verlassene WASA-Gehäuse den 9:4-Endstand besiegelte.

Für WASA St.Gallen ist die Niederlage ein herber Dämpfer im Kampf um den Ligaerhalt. Während Floorball Chur United dank einer überragenden Karlsson-Show wichtige Punkte sammelte, stehen die St.Galler nun umso mehr unter Zugzwang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wunderkerzen crans-montana verbot kritik
«Man muss lesen»
Ueli Schmezer
18 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS ST. GALLEN

8 Interaktionen
St. Gallen
3 Interaktionen
St. Gallen
St.Gallen
11 Interaktionen
St. Gallen