Wie der TSV St.Otmar mitteilt, kommen mit Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque zwei vielversprechende Schweizer Talente zum Verein.
Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque
Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque werden in der nächsten Saison beim TSV St.Otmar auflaufen. - TSV St.Otmar

Gregor Rilak wechselt von Schaffhausen, wo er während rund vier Jahren auch die Suisse Handball Academy besucht hat, nach St.Gallen.

Der 23-jährige Kreisläufer, der in allen Junioren-Nationalteams zu Einsätzen kam, bringt die Gardemasse von 198 Zentimetern und 115 Kilogramm mit.

Nun möchte er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und sich dabei sowohl sportlich als auch beruflich weiterentwickeln.

Rilak unterschreibt für ein Jahr

Gregor Rilak kommt mit dem Ziel nach St.Gallen, der Mannschaft in der Deckung zu Stabilität zu verhelfen, sich in der Quickline Handball League durchzusetzen und somit als Teil des Teams zum Erfolg beizutragen.

Rilak unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf eine weitere Saison.

Maël Tobler-Larocque

Maël Tobler-Larocque wird für zwei Jahre von den Kadetten Schaffhausen an den TSV St.Otmar ausgeliehen, wobei sich die St.Galler bei den Kadetten Schaffhausen für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken möchten.

Auch der 19-jährige Rückraumspieler möchte den nächsten Karriereschritt machen und sieht beim TSV St.Otmar die perfekten Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln.

Im Juli wird der 200 Zentimeter grosse und 99 Kilogramm schwere Rechtshänder zusammen mit seinen künftigen Teamkollegen Jan Brülisauer und Simon Locher bei der U20-Europameisterschaft in Slowenien im Einsatz stehen.

Als Team zusammenwachsen und einen Playoff-Platz erreichen, sind seine Ziele beim TSV St.Otmar.

Rilak und Tobler-Larocque passen genau in das Konzept

Trainer Michael Suter freut sich über die beiden Neuzugänge: «Wir freuen uns alle sehr, dass wir mit Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque unseren Kader mit zwei weiteren jungen Schweizer Talenten komplettieren können.

Mit ihrer Körperlichkeit, ihrem Willen und ihrer grossen Motivation passen sie genau in unser Konzept.

Sowohl Maël als auch Gregor haben sich seit dem Bekanntwerden des Umbruchs in St.Gallen sehr für einen Kaderplatz bei uns interessiert.

Mir persönlich bedeutet es viel, die mit den beiden in der Suisse Handball Academy begonnene Zusammenarbeit weiterführen zu können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kadetten SchaffhausenQuicklineTrainerPlayoff