Wie der SC Brühl berichtet, spielt die erste Mannschaft am 25. März 2023 im Heimspiel gegen den FC Baden.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels

Eine spannende Affiche erwartet den SC Brühl diesen Samstag, 25. März 2023, im Heimspiel gegen den FC Baden.

Der Aufsteiger will gleich wieder aufsteigen und mischt vorne mit, und Brühl führt die Frühlingstabelle der Promo League an.

Im der Herbstrunde musste sich der SC Brühl wie schon im Vorjahr eher nach hinten in der Tabelle orientieren und profitierte einzig davon, dass Chiasso wegen Konkurs zwangsabsteigt und YF Juventus unterirdisch spielt.

13 Punkte aus den letzten fünf Spielen

Ganz anders die Gefühlslage im Frühling, Brühl scheint aus einem längeren Winterschlaf erwacht: 13 Punkte gab es in den fünf Spielen dieser Frühlingsrunde, also vier Siege und ein Unentschieden.

Damit führt Brühl die Tabelle der letzten fünf Spiele an.

Und noch etwas ist so ganz anders als im Herbst: Der SCB schiesst wieder Tore, 15 waren es in diesen fünf Spielen, drei im Schnitt.

Elf dieser Tore steuerte Mittelstürmer Angelo Campos bei, der jetzt auch die Torschützenliste der Promo League anführt (mit 17 Treffern).

FC Baden will weiter aufsteigen

Der FC Baden stieg zwar erst im letzten Sommer in die Promotion League auf, will aber weiter in die Challenge und hat denn auch eine Lizenz beantragt.

Die Chancen stehen gut, Baden mischt ganz vorne in der Tabelle mit, schlug am Mittwoch, 22. März 2023, den FC Rapperswil-Jona mit 2:1 und kürzlich den Überflieger der Liga, die U21 des FC Luzern.

Ein spannendes Spiel wird erwartet

So treffen am Samstag, 25. März 2023, im Paul-Grüninger-Stadion zwei Teams im Hoch aufeinander, die wohl beide mit viel Offensivpower den Sieg anstreben.

Einen Favoriten auszumachen, gibt es dabei nicht. Brühl mag einen Heimvorteil haben – mittlerweile ist das wieder ein Vorteil, war auch schon anders.

Und ausserdem hat Baden ein Mittwoch-Spiel in den Knochen. Bleibt abzuwarten, ob die Badener die Müdigkeit spüren oder den Schwung vom 2:1-Sieg mitnehmen.

Die Partie SC Brühl gegen FC Baden findet am Samstag, 25. März 2023, um 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernJuventusStadionHerbstLigaSCB