Wie der LC Brühl Handball berichtet, spielt die erste Damenmannschaft am 18. März 2023 in einem Auswärtsspiel gegen Yellow Winterthur.
Frauen Handball
Die Damen des LC Brühl Handball im Spiel gegen Yellow Winterthur. - LC Brühl Handball

Das Fanionteam des LCB trifft in der Runde der letzten Vier auf Yellow Winterthur. Gerade erst am vergangenen Mittwoch, 15. März 2023, standen sich beide Teams in der Meisterschaft gegenüber.

Die St.Gallerinnen gewannen vor heimischer Kulisse souverän mit 38:25 und damit zum dritten Mal im dritten Vergleich beider Teams in dieser Saison.

Das Cup-Spiel findet nun aber auswärts statt. Für das Halbfinale geht es am Samstag, 18. März 2023, um 20.15 Uhr in die AXA Arena in Winterthur. Die Brühlerinnen gehen dort als Favoritinnen in die Partie, werden aber sicherlich mehr gefordert sein, als im Liga-Match.

Personell können die Trainer auf alle Spielerinnen zurückgreifen

Zwar kämpft Yellow mit Verletzungsproblemen, unter anderem fehlte am Mittwoch die ehemalige Liga-Topscorerin Simona Grozdanovska, die Winterthurerinnen werden aber alles in die Waagschale werfen, um die Überraschung perfekt zu machen.

Der LCB sollte daher mit der gleichen Konsequenz und Fokussierung antreten wie am Mittwochabend.

Personell kann das Trainer-Duo Erdin/Müller auf alle Spielerinnen zurückgreifen, die bereits am Mittwoch für Furore sorgten.

Passen müssen lediglich die verletzten Kinga Gutkowska und Fabienne Tomasini. Das Spiel in der AXA Arena kann kostenlos besucht werden. Für das Halbfinale wird kein Eintritt verlangt.

Cup Juniorinnen

Am Sonntag, 19. März 2023, empfängt dann auch die U18 Elite des LCB ihre Gegnerinnen zum Halbfinal-Duell im Schweizer Cup der Juniorinnen. Um 12 Uhr messen sich die St.Gallerinnen im AZSG mit den Köniz Cats um das begehrte Finalticket.

Gegen die Bernerinnen spielte Brühl bereits zweimal während der Hauptrunde der U18 Elite. Im Oktober 2022 siegte der LCB mit 25:18 auswärts, im Dezember 2022 gab es einen 34:24 Heimsieg. Anfang des Jahres trennten sich dann die Wege beider Teams.

Während die St. Gallerinnen seitdem in der Finalrunde um den Meistertitel kämpfen, musste Köniz in die Auf-/Abstiegsrunde.

Auch die Brühler Juniorinnen gehen als Favoritinnen in die Vorschlussrunde. Das Ziel des Teams von Cheftrainerin Azra Mustafoska ist klar: Der zweite Finaleinzug des noch jungen Wettbewerbs (dritte Austragung) ist das formulierte Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaAXA