A1

A1 in St. Gallen: Geisterfahrer beschimpft und bedroht Polizisten

Am Dienstag war ein Geisterfahrer auf der A1 bei St. Gallen unterwegs und verursachte mehrmals beinahe Kollisionen. Der Mann (31) wurde angehalten.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei St. Gallen verursachte am Dienstag ein Geisterfahrer Beinahe-Kollisionen.
  • Als der 31-jährige Mann angehalten wurde, beschimpfte und bedrohte er die Polizisten.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstag, kurz vor 3.20 Uhr, ist eine vorerst unbekannte Person mit ihrem Auto als Geisterfahrer auf der Autobahn A1 unterwegs gewesen.

Die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen erhielt die Meldung von einem Geisterfahrer auf der Autobahn A1 zwischen Meggenhus und Neudorf. Auf Höhe Ausfahrt Winkeln wurde von der Kantonspolizei St. Gallen künstlich Stau erzeugt.

Durch eingeschaltetes Blaulicht und Horn wurde der Falschfahrer aufgefordert anzuhalten. Der Autofahrer, ein 31-jähriger Schweizer, beschimpfte und bedrohte dabei die Polizisten.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Autofahrende, die zu dieser Zeit auf der Autobahn A1 unterwegs waren und Angaben zum Geisterfahrer und/oder den Beinahe-Kollisionen machen können oder gar selber davon betroffen waren, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5798 (nicht angemeldet)

Sperrt dieses Geisterfahrer auf niemer wieder sehen ein. Aber bitte nicht so, dass er wie in einem Hotel lebt

Weiterlesen

Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Walenstadt SG
Unfall
5 Interaktionen
Lüterkofen SO
2 Interaktionen
Seewen SZ
Shoppi Tivoli
Mode & Co.

MEHR A1

Auffahrkollision auf A1
A1 bei Oberbipp BE
Kantonspolizei Aargau
A1 bei Lenzburg AG
Kapo Aargau
6 Interaktionen
A1 bei Mägenwil AG
Kantonspolizei St. Gallen.
6 Interaktionen
A1 bei St. Gallen

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen FC Zürich
1 Interaktionen
Kybunpark-Abschied
St.Gallen
Raser
6 Interaktionen
St. Gallen
Fussgängerstreifen
2 Interaktionen
Goldach SG