14 Diebstähle im Kanton St. Gallen: Eine Festnahme

In der Nacht auf Donnerstag haben sich im Kanton St. Gallen insgesamt 14 Diebstähle aus Fahrzeugen ereignet. Die Kantonspolizei nahm einen Mann (17) fest.

Einbrecher im Auto
Dieb im Auto - Kantonspolizei St. Gallen

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag ist es in den Gemeinden Thal/Rheineck/Balgach und Rebstein zu insgesamt 14 vollendeten oder versuchten Diebstählen aus Fahrzeugen gekommen.

Im Verlaufe des Donnerstagvormittags erhielt die Kantonspolizei St.Gallen insgesamt 12 Meldungen von vollendeten Diebstählen aus Autos. In Thal wurden zwei Fälle, in Rheineck und Balgach je ein Fall und in Rebstein acht Fälle gemeldet.

Dabei wurde Deliktsgut im Wert von rund 1'600 Franken gestohlen, darunter Bargeld, Elektronikgeräte oder Kleidungsstücke. In zwei weiteren Fällen in Rebstein liess die Täterschaft von ihrem Vorhaben ab, weil die Autos verschlossen waren.

Jugendlicher soll für sechs Diebstähle verantwortlich sein

In einem Fall in Rebstein versuchte eine unbekannte Täterschaft nebst dem Diebstahl erfolglos, die Sicherungsbox des Autos kurzzuschliessen und es so mutmasslich zu entwenden. Sämtliche Delikte dürften sich im Zeitraum vom Mittwochabend und Donnerstagvormittag ereignet haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 17-jähriger Algerier festgenommen. Er wird verdächtigt, für mindestens sechs Diebstähle in Rebstein verantwortlich zu sein. Bei ihm wurde diverses Deliktsgut aufgefunden.

Es konnte den jeweiligen Besitzerinnen oder Besitzern wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen zu den restlichen Fällen dauern an. Dabei wird unter anderem geprüft, ob der 17-Jährige für weitere Delikte verantwortlich ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4639 (nicht angemeldet)

müssen auto erfinden ohne türen

User #3349 (nicht angemeldet)

Es gibt nur eine nachhaltige Lösung.

Weiterlesen

alte Frau
21 Interaktionen
Handtasche entrissen
Wochenende
6 Interaktionen
Schaffhausen
St.Gallen
28 Interaktionen
Rebstein SG
TUI
Reisespezialist rät

MEHR AUS ST. GALLEN

Kanton St.Gallen
hotel walhalla st.gallen
15 Interaktionen
Störung behoben
Tanken
23 Interaktionen
«Abgekartetes Spiel»