Sehr erfolgreicher Clean-Up-Day
Am vergangenen Freitag und Samstag hat die Schweiz mit über 650 lokalen Aktionen gemeinsam den nationalen Clean-Up-Day 2019 durchgeführt – So auch die Gemeinde Neuenhof.

Rund 120 Personen, darunter fünf Schulklassen und verschiedene Helferinnen und Helfer aus Neuenhof und Umgebung, haben am Freitag, 13. September 2019, zusammen fleissig aufgeräumt und gegen das Littering angekämpft. Zudem haben Schülerinnen und Schüler von Neuenhof mit einem Marktstand vor der Migros Neuenhof auf die Abfallentsorgung aufmerksam gemacht.
Sie sammelten dabei rund CHF 290 für einen guten Zweck ein. Das Bauamt Neuenhof konnte an den Hotspots in Neuenhof einen Lieferwagen mit Sperrgut füllen.
Alle Teilnehmenden setzten sich damit aktiv für ein starkes nachhaltiges Zeichen gegen Littering und für eine saubere Schweiz ein. Die Einstellung der einzelnen Konsumentinnen und Konsumenten lässt sich nicht von heute auf morgen ändern.
Aber die Gemeinde Neuenhof ist davon überzeugt, dass mit einer kontinuierlichen Sensibilisierungsarbeit das Verhalten in Bezug auf die Abfallentsorgung nachhaltig beeinflusst und Schritt für Schritt verändert werden kann. Der Gemeinderat dankt den Organisatoren und allen Teilnehmenden nochmals herzlich für das grosse Engagement.