Neues Familienzentrum an der Schule Neuenhof
Seit Mitte Februar 2020 betreibt die Schule und die Gemeinde Neuenhof ein kleines «Familienzentrum».

Die Spielgruppe Neuenhof, unter der Leitung des Elternvereins Neuenhof, bewohnt seit Jahren die Räumlichkeiten im Nebengebäude des Zentrums 6. Ziel war es, dass in diesem Gebäude auch weitere Angebote für Familien, alles unter einem Dach, einquartiert werden können.
In den Sportferien 2020 wurde nun die ehemalige Hauswartwohnung durch die Abteilung Bau und Planung umgerüstet. Seit Mitte Februar 2020 betreibt die Schule und die Gemeinde Neuenhof ein kleines «Familienzentrum».
Es bietet ein vielfältiges Angebot von Beratungen ab Geburt, über Förderangebote für Kleinkinder bis hin zum Gespräch mit Teenagern oder Treffpunkte und Kurse für Eltern. Im Parterre befindet sich die Spielgruppe des Elternvereins Neuenhof.
Im ersten Stock des Gebäudes ist jeden Mittwochnachmittag die Mütter- und Väterberatung des Bezirks Baden anzutreffen. Ausserdem steht den Schülerinnen und Schülern während den Schulwochen von Montag bis Donnerstag die Schulsozialarbeit von 09.00 bis 11.00 Uhr für Gespräche zur Verfügung.
Der Elterntreff «Café International» ist ebenfalls neu oberhalb der Spielgruppe einquartiert. Er ist jeweils donnerstags von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr (mit Ausnahme der Schulferien) für alle Eltern geöffnet.










