Am Donnerstagabend, 17. Juni, ist in Thierachern ein Auto mit einem Baum kollidiert und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.
Bern
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern
Ad

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Sandbühlstrasse in Thierachern ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von Uebeschi herkommend in Richtung Thierachern unterwegs gewesen. Nach einer Rechtskurve bei der Verzweigung Goferi geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen rechts ins Wiesland und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug nach links und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Autolenker wurde beim Unfall verletzt. Er konnte sich selbständig aus dem Auto befreien und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Auto musste mittels Kran geborgen werden.

Die Sandbühlstrasse musste für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung, insbesondere auch für den öffentlichen Verkehr, wurde durch die Feuerwehren Thun und Thierachern-Regio eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfall