Reutigen

    Reutigen wird von der Jungfraurallye durchfahren

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Spiez,

    Wie die Gemeinde Reutigen meldet, werden bei der Orientierungsfahrt der Oldtimer, die am 26. August 2023 auch Reutigen durchquert, nur Frauen am Steuer sitzen.

    Oldtimer
    Oldtimer. - autoconcours.ch

    Die Jungfrau-Rallye ist eine touristische Orientierungsfahrt für Oldtimer, bei der nur Frauen am Steuer sitzen dürfen.

    Die Oldtimer sind auf öffentlichen Strassen im normalen Strassenverkehr unterwegs und fahren in der Regel eher gemächlicher als die meisten anderen Autos.

    Wichtig ist der Gemeinde, möglichst wenig Verkehrsbehinderungen zu verursachen und die Sicherheit stets zu gewährleisten. Die Autos fahren daher einzeln im Minutentakt und nicht im Konvoi.

    Die Routenführung kann auf der Gemeindewebseite eingesehen werden

    So ist um Beispiel auch das Kreuzen auf schmaleren Strassen möglich. Es sind nirgendwo Strassensperrungen nötig.

    Die Route, welche die Gemeinde Reutigen betrifft, kann auf der Webseite der Gemeinde eingesehen werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bob Dylan Handyverbot
    38 Interaktionen
    Bob Dylan
    a
    1'102 Interaktionen
    Nach Gen-Z-Demos

    MEHR REUTIGEN

    Reutigen
    1 Interaktionen
    Gemeinde
    Eine Ambulanz. (Symbolbild)
    Schwer verletzt

    MEHR AUS OBERLAND

    a
    174 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    3 Interaktionen
    Thun
    Franjo
    1 Interaktionen
    Sticht auch Odi aus
    1 Interaktionen
    Im Saanenland