Solothurn/Bettlach: Unfall mit entwendetem Fahrzeug

In der Nacht auf Sonntag, 28. Februar, ist ein unbekannter Autolenker in Solothurn mit einem Brückengeländer kollidiert und anschliessend zu Fuss geflüchtet.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

 Am Sonntag, 28. Februar 2021, gegen 4.15 Uhr, ist ein Autolenker auf der Rötibrücke in Solothurn mit dem Brückengeländer kollidiert und anschliessend zu Fuss in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet. Ein Passant hat dies gesehen und die Polizei verständigt.

Nach ersten Erkentnissen fuhr der noch unbekannte Lenker mehrmals die Strecke zwischen Baseltorkreisel und Hauptbahnhof bis er aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit dem Brückengeländer kollidierte. Der weisse Hochdachkombi wurde zuvor auf noch unbekannte Art in Bettlach entwendet.

Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, denen der ältere VW Caddy in der Nacht auf Sonntag in der Region aufgefallen ist oder die Angaben zum Lenker bzw. zu weiteren Beteiligen machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 032 627 70 00).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Demo in Bern
96 Interaktionen
Bern
kantonsspital baselland
128 Interaktionen
Alle müssen zurück

MEHR AUS SOLOTHURN

Kirche gesperrt Chemie Formaldehyd
Keine Weihnachtsfeier
messer
12 Interaktionen
Solothurn
Bus der BSU
4 Interaktionen
Ab Dezember