Wie der SV Wiler-Ersigen mitteilt, kann er mit Gianluca Persici und Radek Sikora zwei weitere Vertragsverlängerungen von zwei Eigengewächsen vermelden.
Spieler SV Wiler-Ersigen - SV Wiler-Ersigen
Ad

Gianluca Persici verlängert seinen Vertrag um mehrere Jahre. Persici hat alle U-Stufen beim SVWE durchlaufen und war da gesamtschweizerisch regelmässig einer der besten Skorer.

Seit zwei Jahren gehört er fix der ersten Mannschaft an und war Stütze des Meisterteams aus dem Vorjahr.

Jahrelang agierte der Deitinger als Flügel, mittlerweile gelangt er aber auch regelmässig als Center zum Einsatz.

Sikora bleibt ebenfalls beim SV Wiler-Ersigen

Ebenfalls alle U-Team-Stufen beim SVWE durchlaufen hat Radek Sikora junior.

Der polyvalent einsetzbare Sohn vom gleichnamigen Assistenztrainer verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Aktuell agiert Sikora als Verteidiger, ist aber eigentlich ein Offensivmann, der zuerst als Flügel den Sprung ins Fanionteam schaffte, im Meisterjahr aber als Center eingesetzt wurde.

Ihre Verträge bereits zuvor verlängert haben Goalie Yanick Flury sowie Verteidiger Jan Ziehli.

Ad
Ad