Biberist setzt 2027 auf nachhaltige Mobilität
Die Arbeitsgruppe Energie und Umwelt richtet den Fokus 2027 auf das Thema Mobilität. Damit wird das Energiestadt-Massnahmenprogramm weiter umgesetzt.

Wie die Gemeinde Biberist mitteilt, ist die Arbeitsgruppe Energie und Umwelt seit Beginn dieses Jahres in ihrer neuen Zusammensetzung aktiv. Die Aufgaben der Arbeitsgruppe umfassen das Planen, Umsetzen und Überprüfen der Massnahmen, welche die Gemeinde im Rahmen ihrer «Energiestadt»-Aktivitäten für die Jahre 2024 bis 2028 erarbeitet hat.
Das Massnahmenprogramm gibt eine Richtung vor, bietet aber gleichzeitig genügend Flexibilität für Änderungen, Ergänzungen und Priorisierungen. So hat die Arbeitsgruppe an ihrer letzten Sitzung beschlossen, dass das Jahr 2027 ganz im Fokus der Mobilität stehen soll.










