Markus Sieber, der Gemeindepräsident von Lohn-Ammannsegg, ist am Sonntag gestorben. Eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.
gemeindepräsident lohn ammannsegg
Die Gemeindeverwaltung der Einwohnergemeinde Lohn Ammannsegg an der Stöcklistrasse 3. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gemeindepräsident von Lohn-Ammannsegg, Markus Sieber, ist verstorben.
  • Fremdeinwirkung wird von der Polizei ausgeschlossen.

Am Sonntag verstarb der Gemeindepräsident von Lohn-Ammannsegg SO. Markus Sieber hinterlässt gemäss der «Solothurner-Zeitung» eine Frau und zwei Töchter. Die Staatsanwaltschaft und Polizei schliessen Fremdeinwirkung aus.

Trotz dessen, dass er keiner Partei angehörte, wurde er seit 2009 immer mit sehr guten Resultaten gewählt. Sieber arbeitete seit 2012 als Departementsleiter Finanzen, Personal und Dienste beim Schweizerischen Roten Kreuz.

Das Amt des Gemeindepräsidenten hat vorübergehend der Vizegemeindepräsident Walter Widmer übernommen. Jedoch hat er seine Demission bereits per Ende Jahr eingereicht. Er könnte sich aber vorstellen, die Demission zu verschieben, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lohn-Ammannsegg