Wie die Gemeinde Lohn-Ammannsegg berichtet, wurde Martin Hintermann zum Schulleiter der Primarschule per 1. August 2022 gewählt.
Kinder in der Schule bei den Hausaufgaben. - Pixabay
Ad

Der Gemeinderat von Lohn-Ammannsegg hat Martin Hintermann zum neuen Schulleiter der Schule Lohn-Ammannsegg gewählt. Er tritt sein Amt am 1. August 2022 als Nachfolger von Jürg Leuenberger an, welcher in den Ruhestand tritt.

Martin Hintermann, Jahrgang 1987, ist Ökonom und diplomierter Wirtschaftspädagoge und hat zahlreiche Weiterbildungen in verschiedenen pädagogischen Bereichen absolviert. Martin Hintermann hat Berufserfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter und langjährige Unterrichtserfahrung, als Lehrperson in der Berufsbildung und im Gymnasium.

Bis zu seinem Stellenantritt als Schulleiter in Lohn-Ammannsegg arbeitet Herr Hintermann als Schulleiter am Standort Niedergösgen der Sekundarschule Unteres Niederamt und ist ebenfalls stellvertretender Gesamtschulleiter. Martin Hintermann wohnt mit seiner Familie in Zuchwil. Dort gehört er zum Kader der Feuerwehr und ist als Kader aktiv im Bereich Jugend und Sport. Er hat sich ferner beim Jugendmusical Solothurn und im internationalen Jugendaustausch Youth for Understanding (YFU) engagiert.

An der Schule Lohn-Ammannsegg unterrichten rund 30 Lehrpersonen im Kindergarten und der Primarschule und circa zehn Lehrpersonen an der Musikschule mit über 220 Schülern vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SolothurnFeuerwehr1. AugustZuchwilLohn-Ammannsegg