Solothurn

    Feldbrunnen SO: Rentnerin wird Opfer von Telefonbetrügern –

    In Feldbrunnen wurde am Donnerstag eine Rentnerin Opfer eines Telefonbetrugs. Am Freitag konnte die Kantonspolizei einen Mann festnehmen.

    Telefonbetrug falsche polizisten
    Im Baselbiet haben falsche Polizisten eine ältere Person um über 1 Million Franken gebracht. (Symbolbild) - keystone

    Am Donnerstag wurde eine Rentnerin telefonisch von einer Person kontaktiert, welche sich als Angestellte einer Bank ausgab. Unter der Angabe von Lügen-Geschichten wurde die Rentnerin dazu gebracht, Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken abzuheben und dieses anschliessend einer unbekannten Person zu übergeben.

    Im Verlauf des Freitags gelang es der Kantonspolizei Solothurn, im Zusammenhang mit einem erneuten Telefonbetrug einen Mann in Feldbrunnen festzunehmen. Der 45-jährige Italiener steht in Verdacht, an den Betrugsfällen beteiligt zu sein.

    Er wurde vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn im Gange. Die Polizei rät zur Vorsicht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5436 (nicht angemeldet)

    Ich bin bald soweit das ich keine Telefonnummer mehr will?

    User #6451 (nicht angemeldet)

    Und sowas kommt bei Nau. Ist doch alltäglich.

    Weiterlesen

    Telefonbetrug
    Kanton Schaffhausen
    Aargau: Falsche Polizisten unvermindert aktiv
    20 Interaktionen
    Kanton Aargau
    Horgen
    3 Interaktionen
    Freiheitsstrafe
    Leapmotor B03X
    134 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR AUS SOLOTHURN

    5 Interaktionen
    Solothurn
    Abstimmungs-Kampagnen
    Solothurn
    Deitingen SO
    Deitingen SO