A1 bei Derendingen SO: Auto mit Anhänger prallt in Leitplanke
Auf der A1 bei Derendingen SO hat sich am Freitag ein Selbstunfall einer Fahrzeugkombination ereignet. Dabei wurde niemand verletzt.

Am Freitag, um 15 Uhr, verlor der Lenker eines Autos mit Anhänger auf der Autobahn A1 bei Derendingen, in Richtung Zürich fahrend, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dies hatte zur Folge, dass er in die Mittelleitplanke prallte und schlussendlich auf dieser zum Stillstand kam. Der Anhänger, welcher mit Sand und Zement beladen war, kippte dabei um.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen
Verletzt wurde dabei niemand. Durch Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, mussten die Mittelleitplanke wieder gerichtet und die Fahrbahn gereinigt werden.
Die Fahrzeugkombination wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.