Am Sonntag, 15. März, kurz vor 05.30 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der Zeglingerstrasse in Wenslingen BL einen Selbstufall.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am Sonntag, 15. März, kurz vor 05.30 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der Zeglingerstrasse in Wenslingen BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen von Zeglingen herkommend in Richtung Wenslingen. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug.

In der Folge kollidierte der Personenwagen mit mehreren Weidzaunpfosten, fuhr rund 40 Meter über Wiesland, überschlug sich und kam schlussendlich in einer abfallenden Böschung zum Stillstand. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.74 mg/l. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Ad
Ad