Tecknau BL: Franzose (25) nach Einbruch in Autohandel festgenommen
In der Nacht auf Donnerstag kam es in einem Autohandelsbetrieb in Tecknau BL zu einem Einbruch. Auf der Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.

Am Donnerstag, kurz vor 1.45 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Einbruch in einen Autohandelsbetrieb im Gässliacker in Tecknau.
Die ausgerückten Patrouillen stellten vor Ort eine Einbruchstelle am Gebäude fest. Im Zuge der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte beim Bahnhof Tecknau eine Person kontrolliert und angehalten werden.
Gegen den Mann wurde Untersuchungshaft beantragt
Sie steht im Verdacht, den Einbruch begangen zu haben. Beim Angehaltenen handelt es sich um einen 25-jährigen französischen Staatsangehörigen.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft beantragen. Zudem wird abgeklärt, ob er mit weiteren Delikten in Verbindung stehen könnte.












