Am Donnerstag, kurz nach 1 Uhr, kam es in der Autobahnausfahrt A2/Sissach in Sissach BL zu einem Selbstunfall, wobei ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn abkam.
Autobahnausfahrt A2 Sissach
Selbstunfall auf Autobahnausfahrt A2 Sissach BL. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 41-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Lieferwagen, aus Richtung Bern kommend, via Autobahn A2 / Ausfahrt Sissach / A22 Richtung Liestal zu fahren.

Beim Befahren der Autobahnausfahrt Sissach geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, via linksseitigem Fahrbahnrand in den anschliessenden Grünstreifen.

Kollision mit Mittelleitplanke

Dort kollidierte er mit einem Signalträger, überquerte die an den Grünstreifen anschliessende Fahrspur und kam schlussendlich, nach der Kollision mit der Mittelleitplanke, zum Stillstand.

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Der massiv beschädigte Lieferwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA2Sissach