In der Nacht auf Samstag ist ein Autofahrer auf dem schneebedeckten Eselweg in Rümlingen BL verunfallt. Verletzt wurde dabei niemand.
Selbstunfall in Rümlingen
Rümlingen BL: Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall auf schneebedeckter Fahrbahn. - Kantonspolizie Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rümlingen BL kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Selbstunfall.
  • Ein Autofahrer schlitterte von der schneebedeckten Fahrbahn eine Böschung hinab.
  • Der 61-jährige Mann konnte das Fahrzeug unverletzt und selbstständig verlassen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, verursachte ein Fahrzeuglenker auf dem schneebedeckten Eselweg in Rümlingen BL einen Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 61-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen im Eselweg Richtung Rünenberg. Eingangs Wald verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Das Unfallfahrzeug musste abtransportiert werden

In der Folge geriet das schleudernde Fahrzeug über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus, schlitterte mehrere Meter die steil abfallende Böschung hinunter und kam schlussendlich im bewaldeten Abhang zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Das im Gebüsch steckende Fahrzeug wurde durch die aufgebotene Feuerwehr gesichert und anschliessend durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RünenbergFeuerwehrRümlingenSachschaden