Der Nordwestschweizer Schwingerverband will am Samstag, 4. September 2021, das Nordwestschweizerische Schwingfest in Zunzgen durchführen.
Schwingen
Schwingen - Nau.ch

Wie die Gemeinde Zunzgen berichtet, hat der Nordwestschweizer Schwingerverband vor wenigen Wochen mit der Idee geliebäugelt, am Samstag, 4. September 2021, das Nordwestschweizerische Schwingfest in Zunzgen durchzuführen.

Eine Handvoll Schwingsport-Begeisterte hat sich zusammengetan, ein OK gebildet und die Ärmel hochgekrempelt und umgehend begonnen, das Schwingfest in Zunzgen auf die Beine zu stellen – in Rekordzeit notabene. Die Gemeinde Zunzgen hat ohne zu zögern zugesagt, ihre Räumlichkeiten und Anlagen als Austragungsort zur Verfügung zu stellen.

Das wird ein grosses Ereignis, werden doch div. Schwingsport-Grössen im Sägemehl ihre Kräfte messen. Der Event wird im Schweizer Fernsehen übertragen. Es werden noch zahlreiche Helfer gesucht. Insbesondere beim Auf- und Abbau, aber auch am Festtag rund um den Event.