Am Mittwoch, 28. Juli, ereignete sich in der Einmündung Bitzenweg / Hauptstrasse eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Unfall
Es kam zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 33-jährige Personenwagenlenker, aus dem Bitzenweg kommend, nach rechts Richtung Sissach in die Hauptstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, von links kommenden Personenwagen.

In der Folge kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht der Kollision wurde das unfallverursachende Fahrzeug um 180 Grad gedreht und kam auf der Richtung Olten führenden Fahrspur zum Stillstand.

Die korrekt fahrende Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Durch die aufgebotene Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert sowie ausgelaufene Flüssigkeiten aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Während der Sachverhaltsaufnahme kam es, im Bereich der Unfallstelle, zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr