In Zunzgen wurde der Baukredit für die Sanierung des Nordtrakts und Teile des Mitteltrakts der Schule genehmigt. Die Bauarbeiten beginnen Ende Februar 2022.
Bellizona Aufsatz
Schüler gehen in das Schulgebäude. (symbolbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Zunzgen mitteilt, laufen die Planungen auf Hochtouren, nachdem der Baukredit für die Sanierung des Nordtrakts und Teile des Mitteltrakts von der Einwohnergemeindeversammlung am 15. September 2021 genehmigt wurde.

Ende Oktober 2021 ist die Baueingabe erfolgt, und Ende Februar 2022 beginnen die ersten Bauarbeiten.

Damit die Bauarbeiten pünktlich beginnen können, müssen als Erstes die Keller- und Nebenräume im Nordtrakt und die alte Abwartswohnung sowie die Dachräume im Mitteltrakt durch die Schule und die Vereine entrümpelt und geräumt werden.

Wie den Fotos entnommen werden kann, hat die Lehrerschaft am 17. November 2021 einen ersten grossen Effort geleistet. Erfreulicherweise musste nicht alles in die Mulden entsorgt werden. Das alte Schulmobiliar konnte an die Nikodemus Brockenstube aus Sissach abgegeben werden.