Am Montagabend brannte in Sissach BL ein Senioren-Elektromobil in einer Garage. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Brand eines Senioren-Elektromobils
Sissach BL: Brand eines Senioren-Elektromobils erfordert Feuerwehreinsatz. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Garage in Sissach BL geriet am Montagabend ein Senioren-Elektromobil in Brand.
  • Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug aus der Garage schieben und löschen.
  • Durch Russablagerungen entstand ein erheblicher Sachschaden in der Garage.

Am späten Montagabend, kurz vor 23.30 Uhr, geriet ein Senioren-Elektromobil in der Garage einer Liegenschaft am Sonnenrainweg in Sissach BL in Brand.

Die Meldung, wonach ein Senioren-Elektromobil in einer Garage am Sonnenrainweg in Sissach BL in Brand geraten sei, ging um 23.34 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort drang dichter Rauch aus der betroffenen Garage. Durch die Feuerwehr konnte die Garage geöffnet und das brennende Senioren-Elektromobil aus der Garage geschoben und gelöscht werden.

Eine technische Ursache steht im Vordergrund

Personen wurden keine verletzt. Am betroffenen Senioren-Elektromobil entstand Totalschaden. Auch in der Garage entstand, durch Russablagerungen, erheblicher Sachschaden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache. Sachdienliche Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft wurden in die Wege geleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrSissach