Am Donnerstag wurde ein Lenker in Wünnewil FR mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h geblitzt. Der Führerschein wurde ihm entzogen und sein Auto beschlagnahmt.
Kantonspolizei Freiburg
Die Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Am Donnerstag, gegen 15.10 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus der Region auf der Hauptstrasse in Richtung Flamatt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wünnewil, Chrummatt, wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 146 km/h auf einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.

Der 37-jährige Lenker wurde angezeigt

Angehalten und identifiziert, wurde der Fahrer in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten befragt, Via-Sicura. Sein Führerschein wurde ihm entzogen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ad
Ad