Wie die Gemeinde Laupen berichtet, sind die zwei führenden Schweizer Bau- und Gartenmärkte Coop Bau+Hobby und Jumbo Schwesterunternehmen geworden.
Laupen und seine evangelisch reformierte Kirche.
Laupen und seine evangelisch reformierte Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Coop Genossenschaft hat letztes Jahr 2021 die Baumarktkette Jumbo übernommen. Damit sind die zwei führenden Schweizer Bau- und Gartenmärkte Coop Bau+Hobby und Jumbo Schwesterunternehmen geworden. Im September 2022 werden die beiden zusammengelegt unter dem künftigen Markennamen Jumbo. Alle Verkaufsstellen werden weitergeführt; auch diejenigen, die nahe beieinanderliegen. Insgesamt sind es dann über 120 Filialen. Eine davon ist das lokale Coop Bau+Hobby Laupen am Bahnweg.

In Laupen wurde die Aussenbeschriftung des Bau+Hobby am 22. und 23. August geändert. Der Start der gemeinsamen Werbung erfolgt am 13. September 2022. Jumbo wird zum nahen Geschäft mit allem für Garten, Haus und Hobby. Die Zusammenführung wird mit viel Sorgfalt vollzogen, die jeweiligen Stärken beider Unternehmen bleiben im «neuen» Jumbo bewahrt. Das heisst: Wie bei allen Coop-Unternehmen gelten weiterhin hohe Anforderungen an die Produktqualität mit einem besonderen Augenmerk auf das wichtige Thema Nachhaltigkeit.

Die renommierten Coop-Nachhaltigkeitsmarken Oecoplan und Naturaplan sowie Produkte des Labels ProSpecieRara gibt es künftig auch bei Jumbo. Dazu die tollen Jumbo-Eigenmarken und natürlich absolute Top-Marken wie Bosch, DeWalt, Weber und viele mehr. Ebenso kann man sich weiterhin auf die hohe Preiswürdigkeit von Jumbo verlassen und Woche für Woche von den besten Aktionen profitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoschLaupenCoop