Arth

Zusätzliche Parkplätze stehen im Dorfkern Arth zur Verfügung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Wie die Gemeinde Arth berichtet, kann neu auf dem Parkplatz Zwygarten Arth ab 18 bis 7 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ohne Parkkarte parkiert werden.

Die Luzernerstrasse in Arth im Kanton Schwyz.
Die Luzernerstrasse in Arth im Kanton Schwyz. - Nau.ch / Simone Imhof

Ab sofort stehen der Öffentlichkeit 33 zusätzliche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Die bestehende Verkehrsanordnung auf der Parzelle KTN 1445, Arth, «Parkieren verboten, ausgenommen mit Parkkarte» wurde aufgehoben.

Mit der neu verfügten, rechtsgültigen Verkehrsanordnung, kann ab sofort auf dem Parkplatz Zwygarten Arth, Parkzone 11, abends ab 18 Uhr bis morgens 7 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen, ohne Parkkarte parkiert werden.

Parkplatzknappheit im Zentrum Arth soll entschärft werden

Die Parkplatzbewirtschaftung stützt sich auf die geltenden Bestimmungen gemäss «Reglement über das Parkieren auf den Parkplätzen mit zentralen Parkuhren in der Gemeinde Arth» vom 2. Mai 2022, Tarif C.

Die Gemeinde Arth hofft mit dieser Massnahme die Parkplatzknappheit im Zentrum Arth etwas zu entschärfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürcher Obergericht
Waffen, Koks
Temu
3 Interaktionen
Prekär

MEHR ARTH

Brand A4 Arth
16 Interaktionen
Arth SZ
Bär-Skulptur
Tierpark Goldau
Selbstunfall in Arth
1 Interaktionen
Arth SZ

MEHR AUS SCHWYZ

2 Interaktionen
Förderung
Kunst und Tanz
Autobrand Pfäffikon
8 Interaktionen
Pfäffikon SZ
Küssnacht