1. August

    Wegen Baustelle: Bundesfeier zügelt ins Kollegi

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Schwyz,

    Wegen der Baustelle im Dorfkern zügelt die Schwyzer Bundesfeier ins Kollegi. Als Festrednerin tritt die liechtensteinische Regierungschefin Brigitte Haas auf.

    Der Hauptplatz der Gemeinde Schwyz.
    Der Hauptplatz der Gemeinde Schwyz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    GfuG organisiert in diesem Jahr die 1.-August-Feier – dieses Mal im Kollegi Schwyz aufgrund der Baustelle im Dorfkern, teilt die Gemeinde Schwyz mit. Los geht es um 9.30 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Kollegikirche.

    Ab 11 Uhr sorgen die Tambouren Schwyz und Brassig Ibach für das musikalische Vorprogramm, bevor um 11.30 Uhr Gemeindepräsidentin Andrea Schelbert sowie Festrednerin Brigitte Haas, Regierungschefin des Fürstentums Liechtenstein, das Wort ergreifen.

    Anschliessend folgen das Vaterlandsgebet und die Landeshymne, begleitet von Brassig Ibach. Ab 12.30 Uhr lädt die Gemeinde zum offerierten Mittagessen und gemütlichen Beisammensein ein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    180 Interaktionen
    Studie
    Lehrerin
    336 Interaktionen
    Gegen Störenfriede

    MEHR 1. AUGUST

    Postbote
    27 Interaktionen
    Samstag
    3 Interaktionen
    Bundesfeier gestrichen
    Spreitenbach
    Spreitenbach

    MEHR AUS SCHWYZ

    Wildcamper
    32 Interaktionen
    «Tiktok-Leute»
    2 Interaktionen
    Galgenen SZ
    Einsiedeln SZ
    4 Interaktionen
    Energiegesetz