VIPERS InnerSchwyz wollen zum Überholen ansetzen
Am kommenden Sonntag empfangen die VIPERS InnerSchwyz die Rheintal Gators auf den Anpfiff um 19:00 Uhr im MZG Rothenthurm.

Nach der krassen Kanterniederlage auswärts gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf (2:14) darf man auf die Reaktion der InnerSchwyzer gespannt sein. Trotz der langen Verletztenliste ist ein Sieg fast Pflicht, will man doch am Saisonziel, dem Erreichen der Playoffs, unbedingt festhalten.
Die Ausgangslage für die gastierenden St. Galler gestaltet sich nicht ganz so dramatisch, wie jene von Martin Beelers Equipe es ist. Die Rheintaler gewannen nämlich das erste Saisonspiel nach Verlängerung gegen Limmattal mit 6:5. Allerdings verloren sie das zweite mit einem Tor Unterschied gegen den UHC Herisau (8:9) – ähnlich wie die VIPERS InnerSchwyz.
Überholen ist für die VIPERS InnerSchwyz angesagt
Mit null von sechs möglichen Punkten stehen die VIPERS InnerSchwyz mit der besorgniserregendsten Zwischenbilanz da und befinden sich am Tabellenende. Die Gators erbeuteten bis jetzt immerhin zwei Punkte und belegen aktuell den achten Platz in der Tabelle.
Dies ist das genannte Minimalziel, welche die InnerSchwyzer sich gesetzt haben. Also: Warum nicht zu Hause mit einem Vollerfolg gegen die Rheintaler beginnen, um sie auf der Tabelle zu überholen?