Trotz der Corona-Lockerungen gehen die Sporteventabsagen weiter. Nach den Vereinsmeisterschaften werden nun auch die kantonalen Jugendturntage verschoben.
Turnen
In Folge des Coronavirus sind alle Turnanlässe im Sommer abgesagt. - Keystone
Ad

Nachdem mit den Vereinsmeisterschaften in Tuggen bereits der grösste kantonale Turnsportanlass des Jahres aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden musste, fallen nun auch die kantonalen Jugendturntage vom 29./30. August ins Wasser. Der Entscheid des Organisationskomitees rund um Philippe Bösch fiel aufgrund der 1000-Personen-Beschränkung, welche im Zuge der Corona-Epidemie bis Ende August gelten soll. «Das ganze OK ist natürlich sehr enttäuscht und traurig über diesen Entscheid, wurde doch schon einiges an Arbeit investiert und man war auf dem besten Weg, einen super Anlass auf die Beine zu stellen», heisst es in einer Mitteilung.

Gute Nachrichten gibt es dennoch. Der Kantonale Turnverband und die Sponsoren haben dem OK ihre Unterstützung für das nächste Jahr zugesichert, womit der Anlass am 28./29. August 2021 stattfinden wird. Austräger des Anlasses wird wieder der STV Wangen SZ sein.

Absage Turnlager 2020

Seit vergangenem Samstag herrscht auch Klarheit über die schweizweiten Jugendturnlager. «Da in der aktuellen Situation und mit den Vorgaben, die eingehalten werden müssen, es fast unmöglich ein reguläres Lager durchzuführen», schreibt der Schweizerische Turnverband in einer Mitteilung. Man müsse daher alle Turnlager bis Ende August schweren Herzens absagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserNachrichten