Junioren-WM: Niklas Hartweg läuft im Sprint auf Rang 9

Oliver Borner
Oliver Borner

Höfe,

Der Wollerauer zeigt an der Junioren-WM im Sprint eine sehr gute Schiessleistung und wird am Schluss Neunter.

Niklas Hartweg
Niklas Hartweg beim Start ins Rennen. - Rolf Gugger

Starker Auftritt von Niklas Hartweg an der Junioren-Biathlon-WM in der Lenzerheide. Der Wollerauer wird beim Sprint über 10 Kilometer Neunter und erreicht damit sein von der WM gestecktes Ziel eine Top-Ten-Platzierung.

Den Grundstein legte Hartweg beim Schiessen. Er blieb auf beiden Runden fehlerfrei und lag lange gar auf Podestkurs. In der letzten Runde verlor er allerdings kontinuierlich Zeit, was sich bis am Schluss in einem Rückstand von 54 Sekunden summierte. Trotzdem darf der Höfner mit seiner Leistung zufrieden sein. Mit dem neunten Rang verschafft er sich eine hervorragende Ausgangslage für die Verfolgung von morgen Sonntag.

Gewonnen hat das Rennen über 10 Kilometer der Norweger Vebjoern Soerum vor Jakub Stvrtecky aus Tschechien und Dzmitry Lazouski aus Weissrussland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Minnesota ICE Fünfjähriger Bub
14 Interaktionen
In ICE-Gewahrsam
bigler kolumne
4 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS SCHWYZ

Dominik Blunschy Die Mitte
Dominik Blunschy
Gemeindehaus Wollerau
Wollerau
Schübelbach
Bushof Schwyz
4 Interaktionen
Beim Bahnhof Schwyz