Am Donnerstagmorgen kollidierten auf der Rossbergstrasse in Steinen SZ zwei Autos. Beide Lenker wurden dabei verletzt. Die Strasse musste gesperrt werden.
Steinen: Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen
Steinen: Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 7 Uhr, überholte ein von Sattel nach Goldau fahrender Autolenker auf der Rossbergstrasse in Steinen ein vor ihm fahrendes Fahrzeug.

Dabei verlor der 19-jährige Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Dieser wurde durch den Aufprall von der Strasse in den steil abfallenden Hang gestossen und kam in einem Waldstück zum Stillstand.

Beide Lenker mussten ins Spital gebracht werden

Beide Autofahrer konnten ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst hospitalisiert.

Beide Lenker wurden bei der Kollision verletzt.
Beide Lenker wurden bei der Kollision verletzt. - Kantonspolizei Schwyz

Aufgrund des Unfalls musste die Rossbergstrasse während rund drei Stunden gesperrt werden. Die verunreinigte Strasse musste durch den Strassenunterhaltsdienst gereinigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Goldau