In Seewen SZ wurde am Dienstag eine Autofahrerin angehalten. Diese missachtete mehrmals das Stopp-Zeichen und fuhr auf einem Vorderrad ohne Pneu auf der Felge.
Seewen: verkehrskontrolle
Seewen: Automobilistin missachtet Stopp-Signale der Polizei. - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • In Seewen SZ missachtete eine Autofahrerin am Dienstag das Haltesignal der Polizei.
  • Die Autofahrerin war ohne Pneu auf der Felge eines Vorderreifens unterwegs.
  • Die 28-jährige Frau musste ihren Führerausweis abgeben.
Ad

Ein von Ibach in Richtung Seewen fahrender Personenwagen ist in der Nacht einer Polizeipatrouille aufgefallen.

Das Auto fuhr auf der Seewernstrasse mit einem defekten und von der Felge gelösten Reifen. Die Polizisten versuchten folglich vergebens, das Auto zwecks genauer Kontrolle anzuhalten.

Die Fahrerin missachtete mehrmals das Stopp-Zeichen der Polizei und konnte erst nach einer kurzen Nachfahrt mit besonderen Warnsignalen, Blaulicht und Martinshorn, in Seewen angehalten werden.

Der Führerausweis wurde Autofahrerin entzogen

Aufgrund der unklaren Gefährdungslage wurde die Lenkerin mit gezogener Waffe der Polizisten angesprochen und anschliessend aus dem Fahrzeug geführt.

Der Führerausweis der 28-jährigen Lenkerin wurde nach erfolgter Blut- und Urinprobe gesperrt. Die Automobilistin wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe