Wie der Kanton Schwyz mitteilt, erhielten die Schwyzer Schulklassen in der Wintersaison 2022/23 die «snowdaySZ»-Angebote zu höchst attraktiven Konditionen.
Der Fronalpstock im Kanton Schwyz.
Der Fronalpstock im Kanton Schwyz. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die schweizweite Schneemangellage machte auch vor den «snowdaySZ» nicht Halt, wodurch verschiedene Schneesporttage leider nicht stattfinden konnten.

Ganz im Sinne der Schwyzer Schneesportförderung sind jedoch die J+S-Schneesportlager von Schulen zu beurteilen, die im Kanton Schwyz im vergangenen Winter spürbar zugenommen haben.

Da die rückläufigen Teilnehmendenzahlen der «snowdaySZ» ebenfalls auf letzteren erfreulichen Grund zurückzuführen sind, ist der vergangene Winter aus Sicht der kantonalen Schneesportförderung dennoch als Erfolg zu verzeichnen.

Rund zwei Drittel der Schüler nutzte das «snowdaySZ»-Angebot ohne Unterricht, während 31,1 Prozent durch eine Schweizer Schneesportschule unterrichtet wurden.

Anpassungen für Saison 2023/24 werden geprüft

Im Vergleich zum Vorjahr sind es damit 17,1 Prozent mehr Schüler, die Unterricht zum Erlernen eines Schneesportgeräts in Anspruch genommen haben.

Die «snowdaySZ» sind bestrebt, Wünsche und Anforderungen der Schulklassen wie auch der Projektpartner bestmöglich zu berücksichtigen.

Mögliche Anpassungen für die Saison 2023/24 werden derzeit geprüft.

Ad
Ad