Schule, Musikschule und Jugendlokal bleiben in Schwyz geschlossen

Gemeinde Schwyz
Gemeinde Schwyz

Schwyz,

Als Präventivmassnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus bleiben ab Montag, 16. März, bis 4. April alle Schulen in der Schweiz geschlossen.

Schule (Symbolbild)
Schule (Symbolbild) - Keystone

Der Bundesrat hat an der heutigen Medienkonferenz mitgeteilt, dass als Präventivmassnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus ab Montag, 16. März bis 4. April 2020 alle Schulen in der Schweiz geschlossen bleiben. Die Umsetzung dieser Massnahme bedeutet, dass der Unterricht für alle Schul- und Kindergartenkinder der Gemeindeschule Schwyz ausfällt und die Eltern für die Kinderbetreuung zuständig sind.

In der Gemeinde Schwyz sind davon auch der Unterricht in der Musikschule und die Betreuung durch den Mittagstisch+ Schwyz betroffen. Ebenso bleibt das Jugendlokal Trubebude ab sofort bis auf weiteres geschlossen.

Der Kanton wird zusammen mit den Schulträgern prüfen, ob und in welcher Form allfällige Betreuungsangebote an den Schulen eingerichtet werden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

shmk abtreibung abtreibungsgegner
450 Interaktionen
«Schockierend»
Eurovision Song Contest Nemo
81 Interaktionen
«Aufgeheizt»

MEHR AUS SCHWYZ

Wolf
5 Interaktionen
Scheu verloren
Wolf im Wald
7 Interaktionen
Schwyz
Küssnacht
Küssnacht
Küssnacht