Wie der FC Ibach berichtet, wird ab kommender Saison 2023/24 Marco Spiess die Verantwortung für die erste Mannschaft der Muotadörfler übernehmen.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die sportliche Leitung der Blau-Weissen engagiert mit Marco Spiess einen Trainer, der mit seinen fundierten fussballerischen Kenntnissen und seinen klaren und strukturierten Vorstellungen das Team weiter im herausfordernden Aktivfussball etablieren will.

Mit dieser Besetzung will der FC Ibach den eingeschlagenen Weg mit vielen jungen Spielern in der Mannschaft weiterführen und dabei noch einmal einen Schritt nach vorne machen.

Als Spieler beendete der 42-jährige Buchhalter im Immobilienbereich bereits früh seine Karriere und lancierte sein Trainerlaufbahn im Juniorenbereich beim SC Cham und beim FC Luzern (Footeco SZ/UR).

Marco Spiess zeigt sich für seine neue Aufgabe enorm motiviert

Spiess ist mittlerweile Inhaber der Uefa A-Lizenz und überzeugte in seinen bisherigen Stationen als Trainer im Aktivfussball beim SC Cham II, beim FC Brunnen und zuletzt beim SC Buochs in der ersten Liga.

Er gilt zudem als fundierter Kenner der regionalen Fussballszene und der zweiten Liga inter.

Marco Spiess zeigt sich für seine neue Aufgabe enorm motiviert: «Ich freue mich bereits jetzt auf meine zukünftige Tätigkeit bei einem ambitionierten Club.

Der FC Ibach ist ein hervorragend strukturierter Verein, welcher seit Jahren eine prägende Rolle in der zweiten Liga inter innehat und dabei wertvolle Nachwuchsarbeit verrichtet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BrunnenFC LuzernTrainerUefaLigaFC Ibach