Gastronomie

Kanton Schwyz will rasche Unterstützung für Gastronomie

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Schwyz,

«GastroSchwyz» hat sich am Freitag mit den Departementen ausgetauscht. Man sei sich einig, dass «rasche und pragmatische» Lösungen nötig seien.

Gastro
Leere Tische und Stühle stehen vor einem Restaurant. (Symbolbild) - dpa

Am Freitagmorgen trafen sich «GastroSchwyz» und Vorsteher der Departemente für Finanzen und Volkswirtschaft. An einem runden Tisch wurde die schwierige Lage diskutiert, schreibt der Kanton Schwyz in einer Mitteilung.

Der Bedarf an Unterstützungsmassnahmen für die Schwyzer Gastronomie-Unternehmen werde dabei breit anerkannt. Seit dem 22. Dezember bis mindestens 22. Januar sind diese auch im Kanton Schwyz geschlossen.

«Der Kanton ist sich der schwierigen Lage der behördlich geschlossenen Branchen bewusst», heisst es. Man empfinde es deshalb als wichtig, dass die betroffenen Betriebe «rasche und pragmatische Unterstützung» erhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

corona regeln
Auf Kundgebungen
schwyz wahlen
1 Interaktionen
Regierungsrat
Schwyz
In Schwyz

MEHR GASTRONOMIE

schweizer trinkgeld
42 Interaktionen
Gastronomie
fachkräftemangel
14 Interaktionen
Projekt «Kick-Start»
gastro ukraine krieg
1 Interaktionen
Bellinzona

MEHR AUS SCHWYZ

Feuers in Einsiedeln
1 Interaktionen
Einsiedeln SZ
Schübelbach
SC Schwyz
Fussball