Hallenbad in Brunnen öffnet wieder nach Totalsanierung
Die Totalsanierung des Hallenbads in Brunnen kann nach acht Monaten termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.

In der grundrisslichen Anordnung und der äusseren Wahrnehmung des Hallenbads sind keine Veränderungen erfolgt. Das Angebot an Wassersport bleibt für die Nutzerschaft unverändert.
Das Schwimmbecken ist neu in Edelstahl gekleidet und die heruntergehängte dunkle Holzdecke durch eine weisse horizontale Decke mit Akustikplatten und sichtbaren weissen Installationskanälen gestaltet. Die der Öffentlichkeit zugänglichen Bereiche wurden aufgefrischt.
Hallenbad Brunnen in neuer Frische
Damit empfängt das sanierte Hallenbad die Besucherinnen und Besucher in einer neuzeitlichen modernen Erscheinung. Das Hauptschwimmbecken wurde für einen verbesserten Einstieg mit einer Treppe versehen und für Behinderte die Möglichkeit eines Zugangs mit Lift geschaffen.
Der Gemeinderat freut sich, das Hallenbad in neuer Frische wieder in Betrieb zu setzen und ist überzeugt, durch die gelungene Sanierung für die Bevölkerung einen spürbaren Mehrwert anbieten zu können. Den am Bau beteiligten Planern und Handwerkern sowie den durch die Bauarbeiten mit Immissionen beeinträchtigten Anwohnerinnen und Anwohnern wird der beste Dank ausgesprochen.
Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden des Hallenbads freuen sich, die Besucherinnen und Besucher ab 21. November 2020 wieder begrüssen zu dürfen. Detaillierte Informationen bezüglich der Öffnungszeiten, der geltenden (zwischenzeitlich moderat angepassten) Gebührentarife, der Badeordnung sowie der Einschränkungen infolge Covid-19 (maximal gleichzeitig 35 Personen in der Anlage erlaubt) können ab Freitag, 20. November 2020, unter www.brunnen.ch eingesehen werden.