Gemeinde Schwyz ernennt zwei neue Abteilungsleitungen
Margot Hug und Hubert Scherwey sind ab September bzw. Juli neu in der Gemeindeverwaltung tätig.

Wie die Gemeinde Schwyz bekannt gibt, wird Margot Hug neue Leiterin Abteilung Hochbau der Gemeinde Schwyz. Wie berichtet, verlässt der bisherige langjährige Abteilungsleiter Hochbau, Oliver Sutter, im September 2021 die Gemeinde Schwyz in Richtung Altdorf UR.
Für seine Nachfolge konnte die im Kanton Schwyz wohnhafte Margot Hug gewonnen werden. Sie war im In- und Ausland in verschiedenen Baubereichen im privaten wie auch im öffentlich-rechtlichen Umfeld leitend tätig und wechselt von Stäfa ZH zur Gemeinde Schwyz. Die Bauverwalterin mit Weiterbildung in Raumplanung, nimmt ihre neue Aufgabe am 1. September 2021 auf.
Weiter übernimmt der in Schwyz wohnhafte Hubert Scherwey ab Juli 2021 die Leitung der Abteilung Soziales. Er war in leitenden Positionen im Sozialversicherungs- und Nonprofitbereich in den Kantonen Zürich und Schwyz tätig und verfügt über Spezialkenntnisse in der Eingliederung und der Arbeitsvermittlung.