Druck auf Ibach steigt vor dem Spiel in Sursee
Der FC Ibach trifft am Freitag auswärts auf den FC Sursee – ein Duell mit Brisanz, in dem die Spiess-Elf dringend Punkte gegen den Abstieg braucht.

Wie der FC Ibach mitteilt, bestreitet die Mannschaft bereits am Freitag, 23. Mai 2025 die 27. Runde der laufenden Meisterschaft. Die Spiess-Elf gastiert dabei in der altehrwürdigen Schlottermilch beim FC Sursee.
Im Kampf um Punkte gegen den Abstieg erwartet die Blau-Weissen eine äusserst knifflige Aufgabe. Das Team von Trainer Sascha Imholz ist gut im Strumpf und hat sehr gute Aussichten, am Ende der Saison als einer der besten Gruppenzweiten in die erste Liga aufzusteigen. Aktuell rangieren die Luzerner auf dem dritten Rang und wollen mit einem Sieg natürlich weiter im Rennen bleiben.
Der Abstiegskampf spitzt sich zu
Bei den Muotadörflern sieht die Ausgangslage ähnlich aus: Die Spiess-Elf braucht nach dem unglücklichen 3:3-Remis gegen Rothrist ebenfalls dringend Punkte. Die Luft am Strich wird immer dünner und das Team darf sich nicht auf den Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Drittletzten Muri ausruhen.
Das Duell bietet den Blau-Weissen aber auch die Gelegenheit, sich für die 2:3-Heimniederlage vom letzten Herbst zu revanchieren. Alles in allem also eine sehr spannende Ausgangslage und sicherlich einen Besuch auf der Schlottermilch wert.